15. August 2022

Der neue Nachbar Grasbrook

Herzliche Einladung zum Veddelfest am 27. August 2022! Der neue Nachbar Grasbrook ist mit einem Infostand dabei und lädt zu Spaziergängen durch die Baustellen des künftigen Stadtteils.

Noch dauert es ein paar Jahre, bis der neue Nachbarstadtteil Grasbrook entsteht. Doch schon heute gibt es dort spannende Baustellen zu entdecken. Anlässlich des Veddelfests führen Planer:innen durch das Gebiet und erläutern die Zukunftspläne. Außerdem lädt ein Infostand der HafenCity Hamburg GmbH zum Dialog ein. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr dabei seid!

In direkter Nachbarschaft zur Veddel entstehen circa 3.000 Wohnungen, davon ein Drittel sozial gefördert. Auch 16.000 Arbeitsplätze sind vorgesehen. Und natürlich Parks, Spielplätze und Sportangebote, eine Grundschule, Kitas und viele neue Einkaufsmöglichkeiten.

Infostand Grasbrook: Innenhof bei der Sporthalle Veddel, Katenweide 8, 14:00 bis 18:00 Uhr

Geführte Spaziergänge durch die Baustellen des Grasbrooks: Start der Touren um 15:00 Uhr und 16:30 Uhr.
Für die Spaziergänge meldet Euch bitte an, entweder spontan beim Veddelfest am Infostand Grasbrook oder schon vorab per E-Mail an event@grasbrook.de.
→ Treffpunkt Führung: Café Nova, Wilhelmsburger Straße 73
→ Dauer: circa 1,5 Stunden, bitte festes Schuhwerk anziehen!